Samstag, 6. April 2024

Heute habe ich eine willkommene Entlastung, da Pat und auch Claudia wieder im Shelter arbeiten. Ich bin derweil in Baan Amphur, um nach den Tempelhunden zu schauen. Erfreulicherweise geht es den drei Neulingen Victor, Dahn und Talib sehr gut dort. Allerdings haben sie offenbar die Vorhalle okkupiert, denn ich finde weder Dotty noch Diva vor. Dotty vermisse ich nun schon seit drei Wochen; Deva hatte ich noch bei meinem vergangenen Besuch vor ein paar Tagen an ihrem Platz gesehen. Ich hoffe nicht, dass auch sie verschwunden ist. Beide Hunde sind ja allerliebst und ich würde gern mehr für sie tun, aber das Shelter ist voll und ich weiß auch nicht, ob ihnen die Gefangenschaft gefallen würde. Die ehemaligen Tempelhunde Jake, Satya und Luna allerdings haben sich im Shelter sehr gut eingelebt. 

Die Hunde, die bei den Booten liegen, finde ich vollzählig vor. Mit Victor, Talib, Dahn, Taco, Nardo und Paula mache ich unseren gewohnten Strandgang. Nardo scheint sich mit Victor angefreundet zu haben, denn er begleitet uns bis in die Vorhalle. Da ich Kofi und Toto am Strand nicht gesehen hatte, versuche ich sie von der Strandstraße aus zu finden. Ich entdecke sie wohlbehalten in einem kleinen Waldstück abseits der Behausung, in der sie versorgt werden. Am Strand kann man es wegen der momentanen Hitze kaum aushalten und so haben sie sich einen kühlen Platz unter Bäumen gesucht. 

Nachdem ich in der Stadt einige Besorgungen erledigt habe, suche ich Beppe auf. Natürlich macht auch ihm die Hitze zu schaffen, schließlich ist er bereits 90 Jahre alt. Ich sehe zwei neue Hunde bei ihm; der eine ruht sich regelmäßig am Tage bei ihm aus und verschwindet dann nachts wieder und der zweite wird von Beppe gegenwärtig gegen Blutparasiten behandelt. 

Am späten Nachmittag bin ich schließlich im Shelter. Dort verteile ich zuerst die Medikamente und gehe dann durch sämtliche Bereiche. Pat und Claudia haben die Hunde gefüttert, die Bereiche gesäubert, die Wasserbehälter gereinigt und mit frischem Wasser gefüllt. Im Amy-Bereich haben sie einen großflächigen Sonnenschutz angebracht. 

Nachdem ich noch einmal säubernd durch sämtliche Bereiche gegangen bin, verabreiche ich Lena die Infusion. Morgen früh hat sich Chang Wai angesagt, um drei demolierte Durchgänge durch massive Stahlgittertüren zu ersetzen. 

Gop hat mir ein Update vom Nestling gepostet, den ich aufgefunden und Gop zur Pflege übergeben hatte. Eine von Gop's Bekannten hat den Nestling aufgenommen und er scheint sich gut zu entwickeln.