Mittwoch, 1. Mai 2024

Da die Nachbarn noch immer nicht wiedergekommen sind, versorge ich als Erstes wieder die Hunde von nebenan und verteile danach die morgendlichen Medikamente. Blacky nimmt die in Wurstscheiben verpackten Doxycycline- und Prednislonetabletten ohne Probleme, gegen die Verabreichung der Augentropfen jedoch wehrt er sich. Ich rufe Gop zur Hilfe und sie schafft es nach einigen vergeblichen Versuchen Blacky das Genta-Oph in sein verletztes Auge zu träufeln. Mein nächster Arbeitsgang besteht dann in der Beseitigung des Kots in sämtlichen Bereichen. Anschließend füttere ich und fülle Trinkwasser nach. 

Am frühen Nachmittag bin ich bei Khun Yao, um den Tausch der Pick-ups vorzunehmen. Mit dem neuen Pick-up bin ich dann am späten Nachmittag wieder im Shelter, säubere erneut, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Lena die Infusion. Gop hilft mir erneut Blacky die Augentropfen zu verabreichen. Auf dem Nachhauseweg schaue ich nach den Pong-Hunden. Die drei Welpen bewegen sich ganz selbstverständlich unter den zahlreichen Besuchern, die am frühen Abend den Park bevölkern.