Freitag, 3. Mai 2024

Auf dem Wege zum Shelter schaue ich nach den drei Welpen im Pong-Park. Da der kleine Bach ausgetrocknet ist, haben sie sich einen halbwegs kühlen Platz unter den Bäumen in der Nähe der Brücke gesucht. 

Im Shelter schaue ich als Erstes nach den Nachbarshunden. Die Nachbarn sind ausgezogen und haben vier Hunde zurückgelassen. Ich verteile dann die morgendlichen Medikamente. Blackys Augenverletzung verheilt allmählich. Er wird jedoch bis auf Weiteres in der TVT Station verbleiben, da er sich anscheinend mit einem der Nachbarshunde nicht verträgt. Die Augenverletzung rührt wohl auch aus einem Kampf mit ihm. 

Ich säubere dann zuerst die vorderen Bereiche, gehe dann säubernd durch die hinteren Bereiche und entsorge den Kot. Safo lasse ich wieder in den Dodger-Bereich. Dort hält er sich auch stundenlang auf, ist dann jedoch wieder über den Zaun nach draußen. Es herrscht Harmonie unter den Hunden in allen Bereichen. Es ist über Mittag wieder unerträglich heiß, sodass ich die Fütterung auf den Nachmittag verlege. Nachdem ich die abendlichen Medikamente verteilt habe, erhält Lena von mir wieder die tägliche Infusion.