Montag, 13. Mai 2024

Frühmorgens treffe ich mich mit Gop am Shelter, um Blacky, Carla, Cora und einen von Gops Hunden zur mobilen SDF Sterilisations-Einrichtung in Khao Mai Kaew zu bringen. Carla und Cora gehen gemeinsam in einen großen Käfig, Blacky in einen kleineren und für die Box von Gops Hund ist auch noch Platz auf der Ladefläche. Die vier Hunde werden vom SDF Personal registriert und es ist geplant, sie bis zum frühen Nachmittag sterilisiert zu haben. 

Ich bringe Gop zurück und mache mich dann im Shelter an die Verabreichung der Medikamente und beginne mit der Säuberung. Nach dessen Beendigung und der Beseitigung des Kots in die Grube hinter dem Shelter füttere ich und erneuere das Trinkwasser in einigen Bereichen. 

Anschließend fahre ich mit Gop nach Khao Mai Kaew und hole die vier sterilisierten Hunde ab. Blacky geht zurück in die vordere Einheit der TVT Station und Cora und Carla werden für die nächsten Tage in der Küche untergebracht. Sie werden eine Woche lang mit Doxycycline behandelt. Norbu und Edith erhalten ihre abendlichen Medikamente und wie jeden Abend erhält Lena dann die Infusion. 

Auf dem Rückweg halte ich am Pong Park wo mir Sharkey, Randy und Bella über den Weg laufen. Deren Sterilisationen sind für Donnerstag geplant.