Freitag, 10. Mai 2024

Ich bin heute sehr früh im Shelter und säubere sämtliche Bereiche. Um halb acht kommen Arbeiter und schneiden Kokosnüsse von den Palmen. Nachdem diese Arbeiten beendet sind, verteile ich die morgendlichen Medikamente und fahre anschließend nach Khao Mai Kaeow. Dort bietet Soi Dog Foundation in einer mobilen Einrichtung kostenlose Sterilisationen für die kommenden zehn Tage an. Ich vereinbare mit dem verantwortlichen Veterinär in der kommenden Woche etliche Hunde zur Sterilisation zu liefern. Am Montag ist geplant, Cora, Carla, Blacky und einen von Gops Hunden sterilisieren zu lassen. Am Dienstag sind dann Beppes drei Hunde dran und am Mittwoch plane ich die drei Pong-Welpen nach Khao Mai Kaeow zu bringen. 

Zurück im Shelter nehme ich Lena an Bord und bin mit ihr bei Dr. Oi. Ein Bluttest ergibt wiederum einen leicht erhöhten Creatinine Wert, der sich jedoch noch im Rahmen hält. Die tägliche Infusion sowie die Medikamentenvergabe haben die Nierenfunktion in etwa stabil gehalten. Ich schaue auch nach Norbu, der ganz unglücklich in seinem Käfig hockt. Deswegen hole ich ihn ins Shelter nachdem ich Lena zurückgebracht habe. Lena ordnet sich rasch wieder in die Hausgemeinschaft ein und Norbu geht erstmal in den Baderaum. Durch die Gittertür hat er Sicht zu den Hunden im Haus. Zurück in seinen Bereich will ich ihn erst wieder lassen, wenn in fünf Tagen die Fäden gezogen sein werden. 

Ich gönne mir dann eine Mittagspause und bin am Nachmittag wieder im Shelter. Dort füttere ich die Hunde und gehe dann anschließend noch einmal säubernd durch alle Bereiche. Da Norbu fortdauernd heult, bringe ich ihn in den Bereich der großen Sala zurück. Norbu bedankt sich bei mir und zieht sich in eines der Podeste zurück. Seinen Kragen muss er weiterhin tragen. Ich hoffe, dass die Rückführung in seine gewohnte Umgebung den Heilungsverlauf günstig beeinflusst. Mit Abschluss des heutigen Tages verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche danach Lena die Infusion.