Donnerstag, 23. Mai 2024

Spät abends gestern habe ich noch Michael getroffen, der die Pong-Park-Hunde täglich nach 22 Uhr füttert. Dabei waren die drei Welpen Sharkey, Randy und Bella sowie Old Man. Die Sterilisationswunden der drei Welpen sehen einwandfrei aus. Old Man bewegt sich wieder normal.

Am Morgen im Shelter versorge ich als Erstes die Hunde mit Medikamenten und mache mich dann an die Säuberungen. Shainas Ausflug war hoffentlich eine Einmalaktion, denn ich sehe sie in ihrem Bereich gemeinsam mit Nuri, Tarik und Tibor. Durch das hintere Tor lasse ich Safu herein und bringe ihn in den Dodger-Bereich. Nachdem ich den Kot entsorgt habe, füttere ich. Ich bin gerade damit fertig, da zieht sich der Himmel wieder zu und es beginnt zu regnen. Die vergangenen Regentage haben dazu geführt, dass der Boden mit Pfützen überseht ist, und ich muss aufpassen, wohin ich trete, um nicht in einem der zahlreichen Matschlöcher zu versinken. 

Ich nutze die Zeit, um dringende Einkäufe in Pattaya zu erledigen. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter, säubere die vorderen Bereiche und verteile die abendlichen Medikamente. Mit dem Abschluss des Tages verabreiche ich Lena wieder die Infusion.