Dienstag, 7. Mai 2024

Für heute Morgen war geplant drei von Beppes Hunden zu Dr. Sudarat zur Sterilisation zu bringen. Allerdings setzt am frühen Morgen ein Gewittersturm ein und es regnet bis in den frühen Nachmittag hinein. Somit müssen wir die Behandlung der Hunde verschieben. Pat informiert mich darüber, dass sie die Hunde versorgen wird, sobald der Regen nachgelassen hat. Ich nutze die Zeit, um Schreibarbeiten zu erledigen und die monatliche Dokumentation zu erstellen. 

Am Nachmittag lässt der Regen nach und die Temperaturen sind bei bedecktem Himmel mit 30 Grad wieder erträglich, sodass die Arbeit leichter fällt. Wie jeden Tag verteile ich als Erstes die Medikamente und säubere dann die vorderen Bereiche. Pat hat die Hunde gut versorgt und die kühleren Temperaturen sorgen vermutlich ebenfalls dafür, dass die Hunde ausgesprochen friedlich sind. Nachdem ich auch die hinteren Bereiche gesäubert habe, verabreiche ich Lena die Infusion.