Mittwoch, 8. Mai 2024

Die Nachbarshunde treiben sich weiterhin in der Nähe des Nachbarhauses herum und die ehemaligen Nachbarn scheinen sie vergessen zu haben. Die neuen Nachbarn haben das Gelände um das Haus etwas in Ordnung gebracht und wollen die Hunde nicht mehr in den Hof lassen. Gop erklärt mir, dass sie vorhat, Soda und Noona in ihrem neuen Shelter unterzubringen, sobald es fertiggestellt ist. Der weitere Rüde, zu dem ich keinen Zugang habe, wird wohl vorerst bleiben. Ich versorge die drei Hunde weiter. 

Blackys Augenverletzung ist nun völlig abgeheilt und somit beende ich die medikamentöse Behandlung. Blacky verbleibt jedoch so lange in der TVT Station, bis Gop ihn zu sich holen kann. Im Shelter beginne ich mit der Verteilung der Medikamente, säubere dann das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich mit der TVT Station und arbeite mich danach säubernd durch die hinteren Bereiche. 

Nachdem ich die Hunde mit Futter und Wasser versorgt habe, bin ich mit Nacho bei Dr. Oi. Nacho hat sich eine hässliche Schnauzenverletzung zugezogen, die vermutlich genäht werden muss. Nacho bleibt vorerst in der Klinik. Zurück im Shelter verabreiche ich Lena die Infusion. Ein check-up steht für sie dann morgen an.