Freitag, 24. Mai 2024

Auf dem Wege zum Shelter halte ich bei den Pong-Park-Hunden und verabreiche Dodo die Augentropfen. Heute bleiben wir vom Regen verschont und die dunklen Wolken reißen sogar zuweilen auf. Die Temperaturen sind erträglich und so schlaucht die anschließende Arbeit im Shelter nicht übermäßig. Ich verteile wie jeden Tag zunächst die Medikamente. Soda allerdings verschmäht heute die Doxycycline Tablette. Sie vertraut mir ja nicht so wie die Shelterhunde und so kann ich ihr die Tablette nicht in den Hals schieben. 

Nach der Tablettenvergabe mache ich mich an die Säuberungen sämtlicher Bereiche. Safo geht wieder in den Dodger-Bereich und verweilt dort auch für einige Stunden. Nachdem ich den Kot entsorgt habe, füttere ich wie üblich zuerst die Hausbereichshunde, dann die Doppeltorbereichshunde und arbeite mich dann durch die hinteren Bereiche. 

Die Umsiedelung von Taya und Tanya erweist sich als Fehlschlag. Ich muss akzeptieren, dass sie sich gemeinsam mit Ruby im Pat-Bereich nicht wohlfühlen und verlege sie zurück in den Hausbereich. Nach kurzer Zeit sind sie dort auch wieder etabliert und bedanken sich enthusiastisch bei mir. Ruby lasse ich vorerst im Pat-Bereich zurück. Sie ist ja eine Einzelgängerin und kommt mit dem Alleinsein gut zurecht. 

Nach der Fütterung gehe ich noch einmal durch alle Bereiche und säubere, was an Kot neu hinzugekommen ist. Mit einbrechender Dunkelheit verabreiche ich dann noch Lena die Infusion, die sie immer noch sehr geduldig über sich ergehen lässt.