Sonntag, 12. Mai 2024

Ich verteile morgens als Erstes die Medikamente und beginne dann mit der Säuberung. Nachdem ich mich durch sämtliche Bereiche gearbeitet habe, erneuere ich in einigen Bereichen das Trinkwasser und füttere danach. Der Himmel ist heute bedeckt und das erleichtert die Arbeit enorm. 

Am frühen Nachmittag schaue ich auf dem Nachhauseweg nach den Pong-Hunden. Dabei treffe ich auf eine Hündin, die ich zuvor nie gesehen habe. Sie ist nach kurzer Zeit zutraulich und folgt mir auf der Suche nach den drei Welpen durch den Park. Die Harmonie allerdings wird gestört, als wir auf Sharkey treffen, der sie ständig anbellt. Die Hündin entfernt sich daraufhin. 

Am Spätnachmittag schaue ich erneut nach ihr, kann sie jedoch nicht finden. Ich bin dann erneut bei den Shelterhunden. Nachdem ich eine weitere Säuberungsrunde absolviert habe, verteile ich die abendlichen Medikamente an Norbu und Edith. Norbu trägt noch seinen Kragen und scheint auf dem Wege der Besserung zu sein. Auch die Behandlung von Edith scheint Erfolge zu zeigen. Lena erhält wie jeden Tag ihre Infusion. Ihr Zustand ist stabil.