Dienstag, 28. Mai 2024

Heute Morgen bin ich als Erstes im Wat Amparahm, um nach Deva und Jingo zu fahnden. Ich treffe dabei auf Ba Bät, die mir zeigt, wo sich Deva verbirgt. Jemand hat ihr an der Tempelmauer einen Verschlag eingerichtet, der ihr Schatten spendet. Ich versuche Deva aufzunehmen, um sie ins Shelter zu bringen, aber sie weigert sich und läuft schließlich davon. Ba Bät erklärt mir, dass Deva sich zuweilen in der Vorhalle aufhalte und so lasse ich von meinem Vorhaben ab. Deva wird von Ba Bät versorgt und ist in gutem Zustand. Jingo allerdings entdecke ich nicht, Ba Bät erklärt mir jedoch, dass er sich noch im Tempelbereich aufhalte. Ich werde bei meinem kommenden Routinebesuch im Tempel nach ihm suchen. 

Im Shelter nehme ich meine Routinearbeiten auf. Zuerst säubere ich das Haus und den Doppeltorbereich und verteile dann die Medikamente. Anschließend gehe ich säubernd durch sämtliche Bereiche und fülle Trinkwasser auf. Safo kommt wieder in den Dodger-Bereich. Nachdem ich den Kot entsorgt habe, füttere ich die Hunde im Haus und im Doppeltorbereich. Danach arbeite ich mich durch die hinteren Bereiche. Zum Schluss erhält Lena die tägliche Infusion. 

Spätabends bin ich dann noch bei den Parkhunden. Einige von ihnen fressen ein wenig von dem Trockenfutter, das ich ihnen anbiete. Ich erwische Dodo und verabreiche ihm Augentropfen. Als Bo mich mit der Spraydose kommen sieht, läuft er geschwind davon. Seine Kopfwunde aber ist trocken und wird wohl auch ohne Behandlung verheilen. Im hinteren Bereich des Parks treffe ich auf die drei Welpen. Auch sie fressen nur ein wenig. Old Man kann ich trotz Suche nicht finden.