Dienstag, 21. Mai 2024

Als ich heute Morgen am Shelter eintreffe, hat Pat bereits das Haus und den Hausbereich gesäubert. Nachdem ich einige Säcke Trockenfutter verstaut habe, mache ich mich an die Verteilung der Medikamente und säubere anschließend den Eingangsbereich mit der TVT Station. Danach arbeite ich mich säubernd durch die hinteren Bereiche und fülle die Trinkwasserbehälter auf. 

Pat erklärt mir, dass Jutta Blacky aufnehmen möchte. Pat wird Blacky morgen zu Jutta bringen. Hoffen wir, dass er sich in die dort bestehende Hundegemeinschaft einfügen wird. Während Pat die Fütterungen abschließt, fahre ich nach Hause, um Sam zu treffen, der mir eine neue Website erstellt. 

Am späten Nachmittag bin ich dann erneut im Shelter, gehe noch einmal säubernd durch sämtliche Bereiche und verteile die abendlichen Medikamente. Auf dem Nachhauseweg fängt mich Gop ab. Gop hat eine verletzte Katze gefunden und aufgenommen. Gemeinsam fahren wir in die Klinik, in der Dr. Beam eine Erstversorgung durchführt. Gop nimmt die Katze wieder zu sich und wird sie einer anderen Klinik vorstellen, in der sie bereits einen Termin vorgemerkt bekommen hat. 

Nachdem ich Gop mit der Katze zurückgebracht habe, suche ich Sharkey, Randy und Bella im Pong Park auf und verabreiche ihnen Doxycycline. Alle drei Hunde sind wohlauf und haben sich in der großen Halle eingerichtet, um gegen die nun häufig auftretenden Regenfälle geschützt zu sein.