Sonntag, 19. Mai 2024

Am Pong Park suche ich Dodo auf und verabreiche ihm die Augentropfen. Dodos Augen sehen bereits merklich besser aus. Im Shelter angekommen scheue ich im Doppeltorbereich zuerst nach Blacky, der nach wie vor sehr geduldig in seiner TVT Einheit liegt. Dotty liegt in der zweiten Einheit, gemeinsam mit Satya und Jake. Im Hausbereich begrüßt mich wie stets eine Anzahl von Hunden; unter ihnen sind auch Carla und Cora, die noch ihre Kragen tragen. Sharkey, Bella und Randy halten es weiterhin recht gut im Baderaum aus. Sollte es das Wetter morgen erlauben, werde ich sie in den Pong Park zurückbringen können. 

Heute ist der Himmel bedeckt, aber wir werden von Regenfällen verschont. Nachdem ich die morgendlichen Medikamente verteilt habe, mache ich mich an die Säuberungen und entsorge dann den Kot in die Grube hinter dem Shelter. Anschließend füttere ich zuerst die Hunde im Hausbereich und danach die Hunde im Doppeltorbreich. Danach arbeite ich mich von Bereich zu Bereich weiter vor. Da es heute etwas kühler ist, fällt die Arbeit leichter und auch die Hunde müssen sich nicht mehr unter den Salas verkriechen, um der Hitze zu entgehen. Nach der Fütterung verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche Lena dann die Infusion.