Freitag, 17. Mai 2024

Am frühen Morgen heute verabreiche ich Dodo erneut Augentropfen und bin dann bei Beppe. Zwei seiner Hunde, die er im Haus hält und eine weitere Hündin, die er regelmäßig auf der Straße füttert, sind zur Sterilisation vorgemerkt. Gemeinsam mit Beppe liefere ich die Hunde im mobilen SDF Sterilisationsservice in Khao Mai Kaew ab. 

Anschließend bin ich mit Beppe im Shelter. Carla und Cora, die beiden Welpen, die Beppe gerettet hatte, erkennen Beppe wieder, was ihn sichtlich rührt. Während ich die morgendlichen Medikamente verteile und die vorderen Bereiche säubere, hilft mir Beppe bei der Säuberung des Hauses. Nach etwa einer Stunde bringe ich Beppe zurück und füttere danach. 

Am frühen Nachmittag hole ich Beppes Hunde in Khao Mai Kaew ab und bringe sie zu ihm nach Hause. Bei mir zu Hause angekommen, fängt es an zu regnen, sodass ich erst am Spätnachmittag wieder im Shelter bin. Dort säubere ich zunächst die vorderen Bereiche erneut und danach die hinteren Bereiche. Nachdem ich das Trinkwasser in einigen Bereichen aufgefüllt habe, verabreiche ich Lena die Infusion. 

Carla und Cora haben die Sterilisation bisher sehr gut überstanden, Blackys Hodensack ist noch nicht völlig abgeschwollen und die drei Pong-Park-Welpen müssen noch im Baderaum bleiben. Ihre Wundheilung verläuft normal.