Donnerstag, 16. Mai 2024

Gestern Abend hatte ich bemerkt, dass Dodos Augen eitrig und verklebt sind und hatte ihm bereits Genta-Oph verabreicht. Dodo ist einer der Hunde, um die ich mich in der Nähe des Pong-Parkplatzes kümmere. Auf dem Wege zum Parkplatz, um heute Morgen Dodo erneut zu behandeln, fängt es an sintflutartig zu regnen, sodass ich erst einmal unverrichteter Dinge nach Hause zurückkehren muss. Mittags lässt der Regen schließlich nach und so suche ich zuerst Dodo auf, um ihn zu behandeln. 

Ich besorge dann Trockenfutter, verstaue die Säcke im Vorratsraum und verteile die morgendlichen Medikamente. Carla und Cora haben die Sterilisationen anscheinend gut überstanden; Blackys Hodensack ist noch geschwollen; Rüden haben häufig mehr Probleme, eine Sterilisation zu überwinden als Hündinnen. Sharkey, Randy und Bella sind im Baderaum nicht glücklich, aber sie sind sicher dort und können sich in Ruhe erholen. Im leichten Regen säubere ich das Haus, den Doppeltorbereich und anschließend sämtliche weiteren Bereiche. Danach füttere ich und entsorge schließlich den Kot. 

Am Spätnachmittag verlasse ich die gut versorgten Hunde, von denen sich die meisten bereits zur Ruhe gelegt haben. Auf dem Nachhauseweg verabreiche ich Dodo erneut Augentropfen. Es scheint, dass die Entzündung ein wenig zurückgegangen ist.