Montag, 2. November 2020

Wenn ich morgens das Shelterinnentor öffne, kommen immer etliche Hunde auf mich zugestürmt. Seit einiger Zeit sind auch die vier Welpen dabei und nun auch schon Amy und ihre Welpen, die allerdings bei dem Gedränge fast untergehen. Diese kleinen Geschöpfe lernen so schnell und die beste Sozialisation für sie ist natürlich der Umgang mit vielen verschiedenen Hunden. 

Seitdem all die Welpen im Shelter sind, ist meine morgendliche Routine ein wenig verändert. Zuerst muss ich natürlich den Hausbereich reinigen, denn die Welpen setzen ihren Kot überall ab. Dann bereite ich das Reisfutter zu. Die Mengen werden größer. Ich füttere zuerst die vier Welpen im Behandlungsraum, dann kommen dort die fünf Welpen dran, anschließend füttere ich Amy im großen Käfig und zum Schluss Sita und Leo in den hinteren Bereichen. Amara hat sich in einen der kleinen Käfige zurückgezogen und so füttere ich sie dort. Ich verteile dann die Medikamente, säubere alle Bereiche und da Pat heute nicht kommt füttere ich schließlich die übrigen Hunde mit Trockenfutter. 

Arno kommt und mäht Gras und ich fahre zu den Tempelhunden. Ich kaufe Reis für die kommenden zwei Wochen und bezahle Ba Bät. Anschließend versorge ich die Tempelhunde mit Trockenfutter und frischem Wasser. Dann machen wir unseren Strandgang. Zurück im Shelter füttere ich Amy und alle Welpen wieder mit Reisfutter für die Nacht.