Dienstag, 3. November 2020

Katharina ist schon im Shelter als ich morgens ankomme. Sie säubert das Haus und ich bereite das Reisfutter zu. Wie jeden Morgen nun erhalten Amys Welpen ihre Portionen im Behandlungsraum zuerst, dann ist Amy im großen Käfig dran und dann die vier Welpen. Anschließend versorge ich Leo und Sita. Amys Welpen wissen bereits, dass sie im Behandlungsraum gefüttert werden und versammeln sich vor der Tür. 

Roccos Wunden sind zugewachsen und müssen nicht mehr behandelt werden. Er scheint sich unter den Hunden im Haus recht wohl zu fühlen und so lasse ich ihn erstmal dort. Amara frisst nicht mehr oder nur ganz wenig. Sie rollt sich in einer der Schüsseln im großen Kennel zusammen und mag nicht mehr aufstehen. Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis sie aufgibt. Nousha hat ihre Cephalexin/Prednisilone Behandlung beendet. Ihr Fellzustand hat sich gebessert. Pinky hat sich ein Hämatom in der Ohrmuschel zugezogen. Ich werde die drei Hunde morgen Dr. Oi vorstellen. 

Da Pat heute nicht kommt, füttern Katharina und ich die übrigen Hunde. Anschließend säubere ich die Bereiche und Katharina beschäftigt sich mit den Hunden im Salabereich und sucht danach Amys Welpen nach Zecken ab, von denen die vier großen Welpen nach der Bravecto Vergabe nun verschont bleiben. Die vier wechseln bereits regelmäßig zwischen Haus- und Salabereich hin und her. 

Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter und füttere alle Welpen mit Reisfutter. Danach nehme ich Amara in den Behandlungsraum und biete ihr Reisfutter an. In der Hoffnung, dass sie über Nacht frisst und trinkt, lasse ich sie dort.