Donnerstag, 19. November 2020

Pat kommt heute etwas später und so habe ich die meisten Arbeiten schon erledigt. Pat füttert die Hunde und ich besorge den Rest. 

Um vier Uhr treffe ich Bua am Tuk.com Parkhaus. Mit tätiger Hilfe des jungen Wachmanns holt Bua alle sechs Welpen aus dem dunklen Loch. Die Mutter allerdings entwischt bei der Aktion. Dazu erscheint noch ein Rüde aus der Dunkelheit. Ich vermute, es ist der Vater der Welpen. Die Tür zu dem Verlies wird nun verschlossen gehalten, sodass sich weder Mutter noch Vater der Welpen erneut dort einrichten können. Ich werde nach den beiden Hunden in einigen Tagen schauen, da der Mutterhund sterilisiert werden muss. 

Als ich im Shelter ankomme, ist es schon dunkel, sodass ich die sechs Neuankömmlinge erstmal im großen Käfig im Haus unterbringe. Morgen werde ich schauen, ob ich sie im hintersten Bereich häuslich machen kann. Die Welpen haben noch nie Erde unter ihren Pfoten gehabt und das wird ihnen guttun. Amy und die Welpen hatten am morgen Trockenfutter bekommen und sind hungrig. Sie bekommen Reisfutter. Anschließend stillt Amy ihre Welpen.