Dienstag, 10. November 2020

Ich verrichte meine morgendliche Routine mit der Zubereitung von Reisfutter, der Fütterung von Amy und den neun Welpen sowie heute wieder auch Sita und Leo. Pat füttert die übrigen Hunde und Arno mäht Gras. Ich säubere Haus und Bereiche und sorge für frisches Wasser. Amys Welpen machen viel Arbeit; Hauptsache aber ist, dass sie wachsen und gedeihen. In einem Monat werden sie aus den Kinderschuhen heraus sein. Das beobachte ich an den vier großen Welpen, die mittlerweile kaum eine Mehrbelastung darstellen. 

Die drei Mädel Ivy, Kaya und Mika halten sich nun schon oft ganz selbstsicher im großen Salabereich auf. Ivy ist am mutigsten und geht sogar mit in den Talobereich. Chip jedoch ist ein Softy und das wissen die drei Schwestern natürlich und dominieren ihn. Deswegen sieht er sie am liebsten von hinten und zieht es vor allein zu liegen. Ich muss mal schauen, ob ich ihn in den hinteren Bereichen heimisch machen kann. 

Am frühen Abend bekommen Amy und alle Welpen wieder Reisfutter; ich verteile die Medikamente an Nousha und Pinky und gehe noch einmal durch alle Bereiche. Dann lösche ich das Licht und ein langer Sheltertag geht mal wieder zu Ende.