Freitag, 20. November 2020

Die neuen Welpen haben die Nacht im großen Käfig gut überstanden. Sie haben gefressen, getrunken und sich ordentlich entleert. Ich verlege sie in einen der Kennel und beginne mit den intensiven Säuberungsarbeiten. Am späten Vormittag kommt Katharina mit Alison. Alison überlegt sich Chip zu adoptieren und will sich erstmal das Shelter ansehen. 

Nachdem ich alle Bereiche gesäubert habe, bringe ich die neuen Welpen in den hintersten Bereich zu Sita, Buffy und Ruby. Die Welpen sind mir gegenüber verängstigt; zu den Hunden scheinen sie eher Vertrauen zu fassen. Damit sie nicht überwältigt werden, lasse ich die Tür zum anderen kleinen Bereich erstmal verschlossen. 

Am Nachmittag bekommen wir weiteren Besuch. Es sind Glen und Pom. Glen hatte mich vor einigen Tagen kontaktiert und sagte, er könne sich vorstellen mich zu unterstützen. Ich führe Glen und Pom durch alle Bereiche. Da sie beide hundeerfahren sind, klappt das wunderbar. Im hintersten Bereich verstecken sich die Welpen vor uns. Es wird sicher einige Tage dauern bis sie auch zu Menschen vertrauen fassen. 

Nachdem die Besucher gegangen sind, füttere ich die großen Hunde. Ich lasse nun die Tür zum anderen kleinen Bereich offen und gehe meinen Beschäftigungen nach. Leo. Nuri, Coco, Lilly und Erin schauen sich die Welpen an und gehen dann wieder. Im hintersten Bereich stehen zwei Salas. Da deren Böden für die Welpen nicht erreichbar sind, statte ich sie mit Behelfstreppchen aus, sodass die Welpen sich sowohl am Boden als auch in den Salas aufhalten können. Ich sehe einige von ihnen das Trockenfutter fressen, das ich auf Blechen sowohl in den Salas als auch am Boden bereitstelle. Ich bin ziemlich sicher, dass sich alle Welpen in wenigen Tagen eingewöhnt haben. Ihr Vertrauen allerdings muss ich mir erstmal erarbeiten.