Sonntag, 22. November 2020

Pat hat schon mit der morgendlichen Routine begonnen als ich im Shelter eintreffe. Ich stelle ihr die neuen Welpen vor und sie schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, dass ich schon wieder Hunde aufgenommen habe. Ich versichere ihr, dass es das letzte Mal war, aber sie glaubt mir nicht. 

Nachdem wir mit allen Arbeiten fertig sind, kommt überraschend Khun Vut mit einem Arbeiter, um mit den Zaunarbeiten zu beginnen. Ich sage ihm, dass ich gar kein Geld für seine Arbeiten habe, aber er meint, dass ich mir keine Sorgen machen solle, da er kommende Woche sowieso keine Zeit hat, um die Arbeiten fertigzustellen. Bis zum späten Nachmittag hat er dann auch nur das Gestänge für einen Bereich errichtet. 

Am frühen Abend füttere ich die Welpen mit Reisfutter. Erfreulicherweise entwickeln sich alle neun Welpen bestens. Amys Welpen hören nun auch schon auf ihre Namen. Da sie neugierig sind, was sich hinter dem Tor zum Salabereich tut, lasse ich sie dort mal schnuppern. Diese Übung werden wir in den kommenden Tagen nun öfter durchziehen bis ich sie wie auch die großen Welpen Mika, Ivy, Chip und Kaya unbesorgt zwischen Haus- und Salabereich hin und herwechseln lassen kann.