Mittwoch, 18. November 2020

Pat und Katharina hatten vergangenen Mittwoch beschlossen mir heute einen freien Tag zu verschaffen. Es ist der erste seit über acht Jahren und ich genieße ihn. Natürlich geht der nicht ganz ohne Arbeit und Hunde ab. Ich erledige liegengebliebene Computerarbeit und bin dann im Tuk.com um meine Kamera überprüfen zu lassen. 

Im Parkhaus des Tuk.com habe ich vor Jahren etliche Hunde sterilisieren lassen. Drei von ihnen begrüßen mich schwanzwedelnd. Es ist schon erstaunlich wie sie mich nach so langer Zeit auf Anhieb wieder erkannt haben. Im Untergrund des Parkhauses hatten sich schon damals Hunde eingerichtet, die ich nie einfangen konnte. Nun sehe ich erst einen und dann einen zweiten Welpen aus einem winzigen Mauerdurchbruch nach draußen kommen. Eine kleine Tür, die sonst immer geöffnet war, ist nun verschlossen worden. Sollte die Mutter der Welpen sich noch in dem Loch befinden, kann sie nicht nach draußen gelangen und muss jämmerlich verhungern. Das kann ich natürlich nicht zulassen. 

Ich frage einen jungen Mann, der an der Schranke arbeitet, wer den Schlüssel zu der Tür hat. Erst nach hartnäckigem Drängen schließt er die Tür auf. Ich krieche in den mit Müll übersäten Untergrund und sehe die Mutter und insgesamt sechs, etwa zwei Monate alte, Welpen. Alle Hunde sind sehr scheu. Der junge Mann teilt mir mit, dass das Management die Tür verschlossen habe. Ihm sei das auch nicht recht, aber er könne daran nichts ändern. Wenn die Tür wieder geöffnet würde, würde er Probleme bekommen. Das Problem habe nun ich. Ich versichere dem Mann, morgen wiederzukommen um die Angelegenheit zu regeln. Die Hunde müssen dort raus, allein kann ich das jedoch nicht schaffen. Da ich Bua heute nicht erreichen konnte, werde ich das morgen erneut versuchen. Die Mutter muss sterilisiert und mit den Welpen umgesiedelt werden. 

Am Abend bin ich seit einer Woche mal wieder bei Dodo und Rico. Sie kennen natürlich mein Auto und kommen von der anderen Straßenseite auf den Parkplatz des Freizeitparks hinübergerannt. Die beiden stecken immer zusammen und sind die besten Freunde. Sie sind nie aggressiv oder zanken sich. Auch zu Panaeng, Meefoo, Rodney und Mum sind sie stets freundlich. Die vier schlafen schon als ich im Park mit Dodo und Rico ankomme. Auch ihnen geht es gut. Katharina sorgt ja für sie. 

Der heutige Tag muss mir wirklich gutgetan haben, denn ein großer, flauschiger Rüde aus der Nachbarschaft meines Apartments, der sich mir sonst stetes neutral gegenüber verhalten hat, ist ausnehmend zutraulich und folgt mir bis zu meinem Apartment. Kurz darauf kommt auch Leila wieder, aber die besucht mich ja nun jeden Abend.