Freitag, 6. November 2020

Ich schaue morgens als Erstes nach Amara. Sie liegt noch im Baderaum. Amara reagiert noch auf mich aber sie wird immer schwächer. Ich entschließe mich sie heute einschläfern zu lassen. Nachdem ich alle morgendlichen Arbeiten erledigt habe, überlasse ich Pat die Fürsorge über die Hunde und fahre mit Amara zum Tesco Lotus Nord, um eine Hündin, um die sich Wan kümmert, zur Sterilisation abzuholen. Amara liegt wie immer, wenn ich mit ihr fahre, vor dem Beifahrersitz. Ich sehe, dass es bald mit ihr zu Ende geht und möchte sie so schnell wie möglich erlösen. Zwei Minuten jedoch bevor ich die Silverlake Klinik erreiche, bäumt sich Amara ein letztes Mal auf und stirbt. 

Ich gebe Wans Hündin bei Dr. Kwanchai ab und versorge dann die Wat Hunde.  Deva vermisse ich, was mir ein wenig Sorge macht. Deva ist eine liebe Seele und liegt immer allein am Sala. Wenn ich ein Haus hätte, würde ich sie sofort zu mir nehmen. Ich sehe Payu das erste Mal seit er im Tempel lebt, in der Vorhalle auf mich zukommen, obwohl einige der Hunde in der Nähe sind. Etwas Mysteriöses muss passiert sein, denn Bob, der am Strand lebt und den ich nie zuvor in der Vorhalle gesehen habe, ist bei ihm. Payu ist freundlich wie immer und lässt sich streicheln. Er sieht gut aus und es scheint ihm auch gutzugehen. Prince taucht nun auch öfter an der Vorhalle auf. Er ist mit seinen zehn Jahren der älteste Hund, den ich betreue und nun schon ein wenig fragil. Aber er hat immer noch ein gutes Leben. 

Bevor ich zum Shelter zurückkehre, gebe ich Amara in der NPW Klinik zur Einäscherung ab. Ich füttere Amy und alle Welpen. Dodger befreie ich vom Kragen. Ich hoffe, dass seine Wunde nun schnell zuheilt. Tashi und Paco husten und erhalten Bromhexine. Pinky und Nousha bekommen ihre abendlichen Medikamente. Mona hat sich eine kleine Bisswunde zugezogen, die ich mit Anicine behandele. Alle Welpen werden mit jedem Tag selbständiger, was mir meine Arbeit erleichtert. Amys Welpen gedeihen prächtig. Amy stillt immer noch, obwohl die Welpen schon seit einiger Zeit Reisfutter bekommen.