Montag, 23. November 2020

Heute Morgen erscheint jemand am Tor und teilt mir mit, dass das Shelter verlegt werden müsse, da das Land verkauft werde. Ich lasse ihn mit Dr. Kwanchai sprechen, der der Pächter des Landes ist, auf dem ich das Shelter gebaut habe. Dr. Kwanchai kann mir auf Nachfrage nichts Plausibles erklären. Das Land kann garnicht verkauft werden, da es nur bewirtschaftet und von Generation zu Generation weitergereicht werden darf (SorPorKor Land). Ich vermute, dieser Jemand ist interessiert in das Haus nebenan einzuziehen und will deshalb das Shelter verlegt haben. 

Pat füttert die Welpen und die übrigen Hunde und ich säubere alle Bereiche. Im Haus nebenan wird weiter gebaut. Das weckt das Interesse von Talo und Tara. Mit Zola und Toya im Schlepptau brechen sie durch den Zaun. Mittlerweile ist das Haus nebenan für sie nicht mehr zugänglich, da zwei Tore installiert wurden. So kann ich die Hunde ein paar hundert Meter die Soi entlang wieder einsammeln. Die finden das lustig und folgen mir brav in den Doppeltorbereich, von wo aus ich sie in ihren Bereich zurückbringe und das Loch abdichte. 

Am Spätnachmittag empfangen mich die vier wieder vor dem Shelter. Die provisorische Abdichtung hat nicht gehalten. Also wiederholen wir die Übung noch einmal. Die Rückholaktion klappt mit jedem Mal besser. Talo und Tara führe ich an der Leine durch Haus- und Salabereich und Zola und Toya trage ich zurück. Dieses Mal verrammele ich das Loch mit drei Paletten. Dann füttere ich die Welpen und impfe Nole, Demi, Pearl, Roxy und Jade ein zweites Mal.