Donnerstag, 26. November 2020

Tara, Talo, Zola und Toya empfangen mich morgens wieder gutgelaunt vor dem Tor. Ich kann ihnen nicht böse sein; sie betrachten es als Spiel und seit das Haus nebenan für sie nicht mehr zugänglich und der Hühnerstall verlassen ist, können sie keinen Schaden mehr anrichten. Die vier Ausbrecher folgen mir brav in den Doppeltorbereich, in dem ich sie auch bis zum Nachmittag belasse. 

Pat und Katharina haben mich vorzüglich vertreten. Alle Hunde sind wohlauf und guter Laune. Während Pat die Welpen und die großen Hunde füttert, säubere ich die Bereiche. Talo und Co hatten sich hinter eine Palette gezwängt und eine Öffnung im Zaun gefunden. Die dichte ich wieder provisorisch ab. Im Grunde müsste eine Mauer gezogen werden. Als Alternative überlege ich die vier Hunde in den neu zu schaffenden Bereich zu verlegen. Der grenzt dann nicht unmittelbar an das Nachbargrundstück. Dafür müssten dann aber zwei neue Salas gebaut werden, wofür ich kein Geld habe. Ich muss erstmal weiter improvisieren. 

Die neuen Welpen wagen sich nun schon in den anderen kleinen Bereich und zwei von ihnen sehe ich sogar schon in Talos und Taras Bereich. Sie sind so klein, dass sie unter dem Tor durch krabbeln können. Ruby und jetzt auch Buffy haben sich der Welpen angenommen.