Mittwoch, 4. November 2020

Ich erhalte eine Lieferung Impfstoffe und bin deshalb etwas später im Shelter. Pat hat schon mit der Arbeit begonnen und das Haus gesäubert. Amara hat kaum etwas gefressen oder getrunken und will sofort wieder zurück in ihren Bottich im großen Kennel. Ich bereite das Reisfutter für Amy und die Welpen zu. Pat füttert die übrigen Hunde und ich säubere die Bereiche. Dann impfen wir die vier Welpen Mika, Chip, Ivy und Kaya. 

Mittags bin ich mit Pinky, Amara und Nousha bei Dr. Oi. Noushas Medikation wird geändert. Cephalexin wird abgesetzt, Predisilone jedoch beibehalten. Dazu verordnet Dr. Oi Vitamin C und Itraconazole. Pinkys Ohrmuschel Hämatom wird aufgestochen und ihr Ohr verbunden. Sie bekommt Norfloxacin und Prednisilone verordnet und muss einen Kragen tragen. Amara wird Blut für einen Nierentest entnommen. Dr. Oi hängt sie an einen Tropf. 

Am frühen Abend hole ich Amara wieder ab. Der Test hat einen wiederum stärker erhöhten Creatinine Wert ergeben und liegt nun bei 9.5.  Der obere Grenzwert liegt bei 1.7. Es besteht keine Aussicht auf Besserung. Eine Einschläferung wird unvermeidlich sein. Ich nehme Amara jedoch wieder mit. Sollten ihre Nieren völlig versagen muss rasch gehandelt werden. Ich bin sehr traurig, aber die abendliche Arbeit muss dennoch gemacht werden. Ich füttere Amy und alle Welpen für die Nacht und verteile Medikamente.