Dienstag, 24. November 2020

Ich füttere die Welpen mit Trockenfutter und bereite das Reisfutter für den Abend. Danach säubere ich die Bereiche. Arno kommt und dichtet in Talos und Taras Bereich einige Meter Zaun mit Paletten ab. Den neuen Welpen geht es im hintersten Bereich offensichtlich gut. Die mutigsten wagen sogar schon einen Blick in den anderen kleinen Bereich. Ich lasse sie in Ruhe, damit sie sich an meine Anwesenheit gewöhnen. Mit den Hunden haben sie keine Probleme. Ruby liegt häufig bei ihnen. 

Amys Welpen werden von Tag zu Tag selbstständiger. Ich sehe einige von ihnen schon mit den großen Welpen spielen. Das beste Verhältnis unter den großen Hunden haben sie zu Pinky. Pinky hat stets ein Faible für Welpen gehabt. Amy ist unter den großen Hunden etabliert. Sie hat keinerlei Probleme damit, wenn die Welpen sich frei unter den anderen Hunden im Hausbereich bewegen. 

Am Nachmittag bin ich mit Merlin bei Dr. Oi. Merlins Wunde hat sich trotz dreitägiger Behandlung mit Doxycycline und Amicin nicht geschlossen. Dr. Oi versorgt die Wunde und empfiehlt anstatt Doxycyclin Cephalexin sowie Prednisilone zu verabreichen. Merlin muss für einige Tage einen Kragen tragen, damit er sich nicht kratzt. Nachdem ich mit Merlin zurück bin, füttere ich die die großen Hunde mit Trockenfutter, die neuen Welpen mit Reisfutter und Welpenfutter und dann Amy und alle neun Welpen mit Reisfutter.