Samstag, 28. November 2020

Die Salabereichhunde sind nicht wieder ausgebrochen, aber Tara und Zola empfangen mich morgens wieder vor dem Tor. Talo und Toya sind ihnen dieses Mal nicht gefolgt. Pat und ich verrichten unsere gewohnten Arbeiten. 

Ich nehme Venus mit zu den Hunden in den beiden hintersten Bereichen. Venus hat lange im Salabereich verbracht, aber sie war dort die vergangenen Wochen nicht mehr besonders glücklich. Anfangs verkriecht sie sich ein wenig aber das ist normales Verhalten. Später, als Pat mit dem Futter kommt und wir eine Zeitlang bei den Hunden sitzen, entspannt sich Venus sichtlich. Ich sehe keine Probleme mit ihrer Integration. Ich bin froh, dass ich die neuen Welpen aus ihrem Verlies geholt habe. Es ist schön zu sehen wie gut ihnen die Erde, das Gras, die frische Luft und die Sonne tut. Sie brauchen aber noch Zeit bis sie Vertrauen zu Pat und mir gefasst haben. Am frühen Abend bringe ich Tara und Zola zurück in ihren Bereich und füttere die Welpen für die Nacht.