Freitag, 27. November 2020

Tara begrüßt mich wieder vor dem Tor, dieses Mal ohne Anhang. Sie ist ein großer, kräftiger Hund und hat die Palette einfach ein wenig verschoben und ist durch das bestehende Loch im Zaun geschlüpft. Pat kommt und wir beginnen mit unserer Arbeit. Amy und alle Hauswelpen werden im Behandlungsraum mit Reisfutter gefüttert und die übrigen Hunde jeweils in ihren Bereichen mit Trockenfutter. Heute aber bekommen auch die Welpen im hinteren Bereich Reisfutter. Danach ist Säuberung und Wasserverteilung angesagt. 

Ich schließe das Tor, um für meine Nachmittagspause nach Hause zu fahren und sehe zu meiner Überraschung Mika, Ivy, Kaya, Aki und Beppe in der Entfernung auf der Soi herumlaufen. Ich hole sie rasch in den Doppeltorbereich zurück. Die Welpen haben sich unter den Paletten und dem Zaun zum Nachbargrundstück durchgegraben; Beppe und Aki sind ihnen gefolgt. Zum Glück haben die anderen Salabereichhunde davon Abstand genommen. Das Loch ist aber auch ziemlich klein. Ich dichte es mit mehreren Paletten ab. Zur Fütterung der Welpen am Abend sind noch alle Hunde beisammen.