Donnerstag, 12. November 2020

Alle Welpen sind wohlauf, auch Chip, der die Nacht gut überstanden hat. Ich nehme ihn wieder mit in den Hausbereich. Das wird gleich mal eine Übungsstunde für ihn, denn er muss mit mir durch alle Bereiche gehen. Das werden wir nun häufiger praktizieren, damit Chip alle Hunde kennenlernt und seine Angst vor dem Unbekannten verliert. 

Die Welpen bekommen Welpentrockenfutter, das auch Amy dem Normaltrockenfutter vorzieht. Amys Welpen werden immer noch gestillt und so kommen sie gut über den Tag. Ivy, Kaya und Mika gehen dann zurück in den Salabereich und Chip kommt mit mir mit auf Säuberungstour. 

Nach Medikamentenvergabe und Fütterung der übrigen Hunde mache ich mich auf den Weg nach Baan Amphur. Ich versorge die Tempelhunde mit Trockenfutter und frischem Wasser. Deva ist wieder nicht an ihrem Platz. Ich suche das ganze Areal um die Sala ab – ohne Erfolg. Es macht mich sehr traurig sie verloren zu haben. 

An der Tempelmauer zum Strand hin entdecke ich drei Hunde, die ich zuvor nie gesehen habe. Es scheint eine Mutter mit ihren beiden weiblichen, etwa drei Monate alten, Welpen zu sein. Die drei Hunde sind scheu, aber in gutem äußerlichen Zustand. Sie halten sich an dem Platz auf, an dem Taro, Akira, Yoko, Rika und Miwa täglich mit Reisfutter versorgt werden. Somit werden auch sie satt. Ich werde versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen. Der Mutterhund muss rasch sterilisiert werden. 

Ich hole Wans Hündin aus der Silverlake Klinik und bringe sie zurück auf ein ausgedehntes Gelände in der Nähe des Tesco Lotus. Wan füttert gerade und so sehe ich, dass sich dort mindestens zwanzig Hunde versammeln. Wan und eine Thai kümmern sich um die Hunde, die alle in gutem Zustand sind. Die meisten der Hündinnen sind sterilisiert. 

Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter. Ich säubere erneut die Bereiche und das Haus, bereite Reisfutter zu und füttere Amy und alle Welpen. Da es schon stockdunkel ist, lasse ich Chip im großen Kennel. Auch seine Geschwister sowie Amy mit den Welpen haben sich dort für die Nacht bei der Stammbesatzung Lena, Nousha, Pinky und Patty eingerichtet.