Samstag, 14. November 2020

Pat hat für Shorty ein gutes Wort eingelegt und so versuchen wir es noch mal mit ihm. Heute war er auch vergleichsweise artig. Chip hatte sich gestern entschlossen im Salabereich zu bleiben und hat sich gut mit seinen Geschwistern vertragen. Ich fordere ihn nun immer auf mit mir durch die anderen Bereiche zu gehen, wenn ich säubere und er folgt mir meistens. Es scheint, dass er sich ein wenig gefangen hat. Ich bin jedoch immer noch sein bevorzugter Kontakt. 

Amy erholt sich zusehends von Trächtigkeit und Stillzeit. Durch die zweimal tägliche Fütterung sieht man ihre Rippen nicht mehr. Ihre Welpen haben die erste Impfung gut überstanden und entwickeln sich normal. Ich finde keine Zecken mehr an ihnen. Amy hatte vor einigen Tagen Bravecto erhalten und sie scheinen eine Dosis über die Muttermilch erhalten zu haben. Die Welpen bewegen sich mittlerweile ganz natürlich im Haus- und Doppeltorbereich. Am mutigsten sind Nole und Demi. Die Welpen haben keine Angst vor den großen Hunden und diese haben sie voll akzeptiert. 

Kaya, Ivy und Mika halten sich nun tagsüber vorwiegend im Salabereich auf; Chip meistens auch. Auch sie sind dort akzeptiert und bewegen sich natürlich unter den Salabereichshunden. Ivy kommt immer mit in den Talobereich und seit heute auch Kaya. Pinkys Ohrbehandlung ist abgeschlossen. Nousha erhält noch Itraconazole und Vitamine. Ihr Fellzustand hat sich verbessert. Beide Hunde erhalten zudem noch Fischöl. Eine Mischung aus Fischöl und Ferric erhalten auch Tommy, Roshi, Sita und Amy. Am Nachmittag füttere ich Amy und die Welpen erneut mit Reisfutter.