Samstag, 31. Oktober 2020

Morgens beginnt meine Routine mit der Reisfütterung von Amy, allen Welpen, Sita und Leo. Drei der Welpen kann ich jetzt gut unterscheiden, zwei von ihnen sehen allerdings identisch aus. Dennoch habe ich ihnen nun Namen gegeben. Den männlichen Welpen nenne ich Nole, die mit der braunen Färbung Demi, die kleinste schwarze heißt nun Pearl und die übrigen beiden schwarzen Jade und Roxy. Rocco und Dodger behandele ich wieder mit Anicine. Roccos Wunden sind fast verheilt. 

Mein Klinikbesuch mit Dodger muss ausfallen, da es am frühen Nachmittag heftig regnet und am frühen Abend gerät mein Plan durcheinander, da mich bei der Ankunft im Shelter die vier Ausbrecher Talo, Tara, Zola und Toya freudig vor dem Tor begrüßen. Also muss ich zuerst das Loch im Zaun abdichten und sie dann nacheinander zurückbringen. Mit Talo und Tara geht das ganz gut an der Leine und die beiden Schwestern trage ich zurück, da wir durch den Haus- und den Salabereich müssen. 

Pat beendet die Fütterung vor dem Gewitterguss. Ich bleibe bei den Hunden sitzen und genieße eine Stunde Pause in ihrem Kreis. Wie gern würde ich mehr Zeit mit ihnen verbringen, ohne ständig von einem Arbeitsgang zum nächsten hetzen zu müssen. Aber um das Shelter einigermaßen in Ordnung zu halten, geht meine ganze Zeit und Energie mit der Erledigung notwendiger Arbeiten drauf.