Sonntag, 11. Oktober 2020

Ich schaue am Morgen als Erstes nach Rocco. Er scheint ok zu sein. Bevor ich ihn in den Salabereich zurückbringe, schaue ich ihn mir aber genau an und entdecke eine rötliche Schwellung an der Innenseite seines rechten Hinterlaufs. Nachdem ich gesäubert habe und Pat mit der Fütterung begonnen hat, füttere ich die Welpen und Amara. Amara bekommt wie jeden Morgen danach Renavast und Ferric. Auch den Welpen und Leo verabreiche ich Ferric. 

Pat bleibt im Shelter und ich fahre mit Rocco zu Dr. Oi. Es scheint, dass Rocco von einem Insekt gebissen worden ist. Es könnte ein Tausendfüßler gewesen sein. Dr. Oi möchte Rocco an den Tropf hängen. 

Ich rufe Pan, die Marktfrau vom Huai Chak Nok an. Sie teilt mir mit, dass sie die läufige Hündin sieht. Also fahre ich zum Reservoir. Pat managed das Shelter für weitere zwei Stunden. Pan hat keine Schwierigkeiten die Hündin in die mitgebrachte Box zu bringen. In der Silverlake Klinik liefere ich die Hündin bei Dr. Kwanchai ab und informiere ihn über eine TVT Hündin, die ich am Reservoir entdeckt hatte. Pan kennt sie, kann sie jedoch nicht einfangen. Dr. Kwanchai will Bua hinschicken, um sie zu blowdarten. 

Im Tempel versorge ich die Hunde mit Trockenfutter und Wasser. Ich vermisse Nico an der Vorhalle und finde ihn am Strand unter einem Auto liegen. Ich sehe sofort, dass er ein Problem hat. Nico reagiert auf mich, kann aber noch nicht mal den Kopf heben. Ich ziehe ihn unter dem Auto hervor. Nico hat keine Körperspannung mehr und ist mehr tot als lebendig. Dr. Oi nimmt an, dass Nierenversagen vorliegt, denn Nico riecht entsprechend. Er wird an den Tropf gehängt. Wenn Nico die Nacht übersteht, soll morgen ein Bluttest Aufschluss bringen, woran er leidet. Im Shelter füttere ich wie jeden Abend die Welpen und gebe Amara ihre Infusion.