Montag, 26. Oktober 2020

Pat ist heute Vormittag schon im Shelter als ich ankomme und hat mit der Säuberung des offenen Hausbereichs angefangen. Ich lasse Amy und die Welpen heraus und bereite Reisfutter zu. Amy stillt noch aber die Welpen beginnen sich nun auch schon für das Reisfutter zu interessieren. Mika, Chip, Ivy und Kaya werden danach gefüttert und zum Schluss bekommen Leo und Sita ebenfalls Reisfutter. Die übrigen Hunde werden von Pat mit Trockenfutter versorgt und ich verteile Medikamente. Anschließend säubere ich alle Außenbereiche und versorge die Hunde mit frischem Wasser. Pat findet im Bad einen 30 cm langen Tausendfüßler. Ich muss ihm leider den Garaus machen. Diese Viecher sind hochgiftig. 

Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter, lasse Amy und die Hunde raus, gehe durch alle Bereiche und verteile Medikamente an Dodger, Rocco, Amara und Nousha. Amara bleibt heute den ersten Tag seit vielen Wochen von der abendlichen Infusion verschont. Die kommenden zwei Wochen erhält sie nur noch jeden zweiten Tag Kochsalzlösung verabreicht. Amy behandele ich mit einer Mischung aus Fischöl und Ferric. Die vier Welpen; Leo und Sita erhalten Ferric. 

Die vergangenen Tage war es friedlich unter den vier Welpen. Heute Nachmittag aber fallen Kaya und Ivy über Chip her. Chip und Mika sind ja ganz lieb im Gegensatz zu Kaya und Ivy. Besonders Kaya hat ein Aggressionspotential, das ich noch selten bei Welpen erlebt habe. Chip ist ganz verstört und ich muss ihn erstmal trösten. Für die Nacht separiere ich ihn von den drei anderen Welpen. Mika, Kaya und Ivy verbringen die Nacht im Behandlungsraum. Nach der Fütterung schlafen sie beisammen ein. Amy und die Welpen schlafen in ihrem Kennel. 

Auf dem Weg nach Hause fahre ich bei den Hunden im Freizeitpark vorbei. Ich sehe Dodo, Rico und Meefoo, nicht jedoch Panaeng, Mum und Rodney. Ich werde morgen früh erneut nach ihnen schauen. Wenn ich Hunde nicht an ihrem gewohnten Platz antreffe, beschleicht mich immer ein ungutes Gefühl. 

Am späten Abend teilt mir Katharina mit, dass sie die Hunde seit drei Tagen nicht mehr gesehen habe. Damit ist für mich klar, dass sie weggeschaft wurden. Morgen werde ich im Pong Shelter nach ihnen suchen.