Sonntag, 25. Oktober 2020

Ich lasse morgens als Erstes Amy und ihre Welpen raus in den Doppeltorbereich. Die Welpen sind nun schon recht mobil und Amy beobachtet sie entspannt. Pat hilft bei der Säuberung und füttert dann. Ich füttere Amy, Amara und die vier Welpen; anschließend verteile ich die Medikamente. Noushas Fellzustand hat sich in letzter Zeit verschlechtert. Ich bade sie. Sita läuft nun schon ganz selbstverständlich durch alle drei Bereiche. Ich lasse die Türen offen. 

Am Nachmittag bin ich mit Dodger, Rocco und Nousha bei Dr. Oi. Rocco hat nun nur noch ein Loch in seiner Leiste. Dr. Oi meint, dass das Pflaster in einigen Tagen entfernt werden könne. Einen Kragen müsse Rocco jedoch weiterhin tragen. Dodgers zwei Wunden werden versorgt. Auch er muss weiterhin einen Kragen tragen. Nousha wird auf Sarcoptic getestet mit negativem Resultat. Sie solle weiterhin Fischöl erhalten und zudem Cephalexin. 

Bei meiner Rückkehr lasse ich Amy und die Welpen wieder heraus. Dabei lasse ich das Tor zum Hausbereich offen, sodass die großen Hunde und die vier Welpen Kontakt zu den Neulingen aufnehmen können. Die Hausbereichshunde sind ja mittlerweile Neuzugänge gewohnt und sind nett zu den Welpen und auch zu Amy. Amy allerdings, und das ist normal und verständlich, knurrt schon mal, wenn ihr einer der Hunde zu nahe kommt. Ich bin aber immer in der Nähe und kann sie schnell beruhigen. 

Mika, Kaya, Chip und Ivy sind bereits voll integriert und es bilden sich zwischen ihnen und einigen der großen Hunde bereits Beziehungen heraus. Aki, Shorty und Pinky sind immer besonders an Welpen interessiert. Das Verhältnis der Welpen untereinander ist nun auch friedlicher. Ich hoffe, dass ich Amy und ihre Welpen bald häufiger draußen lassen kann, damit auch deren Integration rasch erfolgt. Eine weitere Quarantäne halte ich für nicht erforderlich.