Sonntag, 4. Oktober 2020

Ich verrichte meine morgendlichen Arbeiten und Pat füttert. Lilly bekommt noch Immuplex, obwohl ich keine Papilomas mehr an ihrem Maul entdecken kann. Für Amara bereite ich wie jeden Morgen eine Mischung von Reis, Nassfutter und einem Ei zu, die sie stets mit Appetit verspeist. 

Auf dem Nachhauseweg entdecke ich auf der Zufahrt zum Shelter vier ca. acht Wochen alte Welpen, die ich dort nie zuvor gesehen habe. Ich halte Ausschau nach der Mutter, kann sie jedoch nicht ausmachen. Ganz in der Nähe befindet sich eine Paletten Manufaktur. Ich erkundige mich dort nach den Welpen, aber die Leute sind auch ganz überrascht sie zu sehen. Entweder sind die Welpen dort ausgesetzt worden, oder die Mutter ist gerade abwesend. 

Zu Hause angekommen, empfängt mich Leila, die sich die vergangenen Tage nicht hat blicken lassen. Das Shirt, das ihr Dr. Oi angelegt hatte, trägt sie nicht mehr und die Operationswunde ist unverpflastert, aber noch intakt. Leila trägt nun ein Halsband. Ich fahre mit ihr zu Dr. Oi, die die Fäden zieht. Dr. Oi meint, dass der Heilungsverlauf normal sei und ich das neue Pflaster in einigen Tagen entfernen könne. Ich bringe Leila zu mir ins Resort und lasse sie frei. 

Dann mache ich mich auf den Weg zu den Welpen und finde alle Vier mutterlos am selben Platz. Damit ist für mich klar, dass sie ausgesetzt wurden. Ich bringe sie zu Dr. Oi, die sie untersucht. Einige Zecken müssen entfernt werden und die Welpen werden entwurmt. Sie haben kein Fieber und Anzeichen von Staupe oder Parvo sind nicht zu erkennen. Im Shelter kommen die Welpen erstmal in den Behandlungsraum, wo ich sie füttere. Nach der Fütterung verkriechen sie sich in eine Ecke und schlafen erschöpft ein. Ich behandele Amara derweil und füttere sie für die Nacht. Ihr Zustand ist weiterhin unverändert und anscheinend stabil. 

Wieder im Resort sitzt Leila auf der Mauer zum Nachbargrundstück. Ich kenne das Haus nebenan, aber nicht die Leute, die darin wohnen. Morgen werde ich mal schauen, ob Leila zu dem Haus auf der anderen Seite der Mauer gehört.