Dienstag, 20. Oktober 2020

Ich bin heute etwas später im Shelter, da ich eine Lieferung Bravecto abwarten muss. Nach Beendigung der Routinearbeiten, erhalten die Welpen Mika, Ivy, Kaya und Chip ihre Dosis. In den vergangenen Wochen musste ich sie täglich herannehmen, um sie trotz ihres Unwillens von kleinen Zecken in ihre Pfoten zu befreien. Das kann ich mir nun hoffentlich in den kommenden Wochen ersparen. Die großen Hunde sind nicht derart befallen. Wenn einer der Hunde vermehrt Befall aufweist, erhält er ebenfalls Bravecto. Eine andere Möglichkeit der Zeckenplage Herr zu werden sehe ich nicht. 

Ich bin heute wieder bis zum Abend im Shelter. Das Haus und alle Bereiche müssen gesäubert werden und die Hunde gefüttert. Amara und die Welpen erhalten wie jeden Tag spezielles Reisfutter, das nun auch Leo bekommt. 

Tashi und Maggie vertragen sich im hintersten Bereich sehr gut. Maggie ist immer ganz enthusiastisch, wenn sie mich sieht. Es scheint, als wolle sie sich bei mir bedanken, dass ich sie aus dem Hausbereich herausgenommen habe. Nur Nuri mag Maggie nicht und ich darf sie nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen, wenn ich die Tür vom hintersten Bereich öffne. Tashi läuft dann unbehelligt durch alle drei Bereiche und auch wieder zurück in seinen Bereich, wenn ich ihm das bedeute. 

Nuri, Ruby, Leo, Mona, Buffy, Tommy, Coco und Lilly, die die beiden anderen hinteren Bereiche unter sich aufteilen, kommen gut miteinander aus. Dodger schlüpft zuweilen in deren Bereiche, ohne dass es Probleme gibt. Er ist mir jedoch heute auch in den großen Salabereich entkommen und sofort von mehreren Hunden angegangen worden. Dodger hat eine Baht-große Wunde an seinem linken Vorderlauf dabei davongetragen, die ich behandeln muss. Es wird ihm hoffentlich eine Lehre sein, das nicht noch einmal zu versuchen. 

Am Spätnachmittag füttere ich Amara und die Welpen für die Nacht und verabreiche Amara ihre tägliche Infusion. Mittlerweile geht das ganz prima, wenn ich Amara an einem Treat kauen lasse. Die Welpen sind auch ganz scharf darauf und gut damit beschäftigt.