Mittwoch, 21. Oktober 2020

Ich bin heute früh im Shelter, da Katharina morgens kommt, um mir wie jetzt jede Woche einmal täglich zu helfen. Pat kommt auch und so habe ich Zeit mit Rocco zu Dr. Oi zu fahren, nachdem ich meine Routinearbeiten erledigt habe. Roccos Heilungsprozess schreitet voran, er muss aber immer noch einen Kragen tragen, damit er sich den Verband nicht abbeißt. Katharina hilft Pat bei der Fütterung während ich für die Welpen, Amara und Leo Reisfutter bereite. Auch Sita erhält nun Reisfutter. Ich finde, dass sie etwas zunehmen kann. Entwurmt habe ich sie schon. Pat allerdings meint, dass sie normal fresse. 

Katharina entdeckt an Dogder eine weitere kleine Bisswunde. Ich verabreiche ihm deshalb Clindamycin, damit sich die beiden Wunden nicht entzünden. Roshi wird von Katharina gebadet. Sie entwickelt leichte Fellprobleme. Ich werde ihr nun auch Fischöl verabreichen. 

Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter und füttere die Welpen und Amara für die Nacht. Auf Anraten von Dr. Oi werde ich ihr ab der kommenden Woche nur noch jeden zweiten Tag Kochsalzlösung verabreichen. Nach weiteren zwei Wochen soll ihre Nierenfunktion dann erneut getestet werden. 

Zwei Frauen erscheinen später am Abend am Sheltertor. Sie übergeben mir einen Sack Trockenfutter und bitten mich nach einer TVT Hündin in ihrer Nachbarschaft zu schauen. Ich habe zwar schon genug zu tun, aber TVT Hunde sind mir immer ein Anliegen. Es ist ermutigend zu erleben, dass einige Thai Residenten nun allmählich auch Schritte unternehmen, um Krebshunden zu helfen.