Sonntag, 18. Oktober 2020

Ich säubere morgens Hausbereich und Haus, füttere die Welpen und Amara und verteile Medikamente an Rocco, Amara, Nousha und Pinky, die beide Fischöl bekommen. Kenzos Augenverletzung hat sich gebessert. Ich reinige sein Augenumfeld wieder mit Kochsalzlösung. Amara und Leo erhalten Entwurmungstabletten. Leo hat weiter an Gewicht verloren. Ich mache mir jedoch keine großen Sorgen um ihn, denn sein Blutbild war ja in Ordnung. Leo hat sein ganzes bisheriges Leben auf der Straße verbracht und hat von Reisfutterabfällen gelebt. Ich füttere ihm deshalb mit Reisfutter und werde das auch fortführen. Das Trockenfutter scheint ihm nicht zu schmecken. 

Pat kommt und füttert. Ich säubere die übrigen Bereiche. Am Nachmittag kommt Arno vorbei und hilft mir bei der Zaunbefestigung im Talobereich. Meine provisorischen Reparaturen haben Talo, Tara, Zola und Toya von erneuten Ausbrüchen abgehalten, aber ich möchte den Zaun in der ganzen Länge mit Paletten befestigen. Nebenan wird gelegentlich weiter am Haus gewerkelt. Zwei Tore sind installiert worden. Khun Dtu hat mir erlaubt wieder Wasser vom Brunnen zu entnehmen. Das erleichtert mir die Arbeit und ich spare das Geld für Wasserlieferungen. 

Ich bin bis zum frühen Abend im Shelter, füttere Amara und Welpen erneut und verabreiche Amara ihre Infusion. Die Welpen schlafen mit etlichen der großen Hunde im großen Kennel in dem es wärmer ist als im offenen Hausbereich. Sie können in Plastikbottichen schlafen, die ich mit Handtüchern ausgelegt habe. Auch etliche der großen Hunde finden daran Gefallen. Werde deshalb noch einige mehr anschaffen.