Dienstag, 6. Oktober 2020

Katharina kommt heute und Pat auch. Katharina schaut mit Pat nach den Hunden und hilft ihr bei der Fütterung. Ich arbeite den Rest ab. Die Welpen haben die Nacht gut überstanden und sind wohlauf. Sie stürzen sich auf das Reisfutter, das Pat mitgebracht hat. 

Leo hat die Kastration sehr gut überstanden. Ich verabreiche ihm dennoch für die kommenden drei Tage weiterhin Doxy, Die Wunden von Coco und Lilly sind auch gut verheilt. Allerdings bluten beide leicht. Die Hormonproduktion stoppt erst nach sieben bis zehn Tagen nach der Entfernung von Gebärmutter und Ovarien. Es kann also sein, dass sie kurz vor der Sterilisation läufig gewesen waren, ohne dass ich das bemerkt hatte. In spätestens einer Woche sollte das Problem behoben sein. 

Kurz nachdem wir alle Arbeiten beendet haben, setzt wieder der tägliche Regen ein. Am frühen Abend bin ich dann wieder im Shelter. Ich füttere Amara und die Welpen und verabreiche Amara ihre Infusion und den Welpen Ferric.