Samstag, 17. Oktober 2020

Pat und ich kommen heute Vormittag noch vor dem einsetzenden Regen, aber während wir noch arbeiten, fängt der wieder an und hält sich bis in den Nachmittag hinein. Kenzo hat sich eine Verletzung am rechten Auge zugezogen. Kenzo ist ja blind und so weiß ich nicht, ob es von einer Auseinandersetzung herrührt oder ob er sich irgendwo gestoßen hat. Ich reinige die beiden kleinen Wunden mehrfach mit Kochsalzlösung. Mehr kann ich nicht tun, da es Augenlidverletzungen sind. Rocco hat sich anscheinend in sein Los gefügt noch einige Tage einen Kragen tragen zu müssen. Er liegt meist in einem offenen Käfig, kann sich jedoch frei im Haus bewegen. 

Über Mittag lasse ich die Welpen und Kenzo im Behandlungsraum, da es recht kühl ist und der Regen anhält. Ich fahre in die Silverlake Klinik und hole die sterilisierte Hündin vom Huai Chak Nok Reservoir ab. Dann bin ich im Wat, kaufe Reis ein und bezahle Ba Bät. Da es immer noch regnet fällt der Strandgang wieder aus. Ich kaufe Trockenfutter ein, liefere die Hündin ab und bin dann wieder im Shelter. Nach der Fütterung der Welpen verabreiche ich Amara ihre Infusion und füttere sie dann ebenfalls für die Nacht.