Dienstag, 27. Oktober 2020

Heute in der früh fahre ich zuerst zum Pong Freizeitpark. Mir fällt ein Stein vom Herzen als ich zuerst Meefoo, dann auch Mum, Rodney und Panaeng sehe. Dodo und Rico kommen auch von der anderen Straßenseite rüber auf den Parkplatz. Es nimmt mich immer ziemlich mit, wenn ich Hunde vermisse; habe einfach schon zu viele verloren. 

Katharina kommt heute früh zum Shelter. Ich lasse Amy und die Welpen heraus und mache mich dann an die Reisfutterzubereitung. Katharina reinigt derweil den Hausbereich. Amy ist mittlerweile entspannter gegenüber den anderen Hunden und die Welpen scheinen Gefallen am Umgang mit den Hausbereichshunden zu haben. Sie werden von Tag zu Tag mobiler und laufen im Haus und im Hausbereich herum. Nach der Reinigung füttere ich sie im großen Käfig, in dem sie besser aufgehoben sind als im Kennel. 

Mika, Kaya, Ivy und Chip sind neugierig was sich hinter dem Tor zu den hinteren Bereichen verbirgt. So lasse ich das Tor einen Spalt offen und sie schlüpfen in den Salabereich. Natürlich bin ich dicht bei ihnen als die großen Hunde sie begutachten. Nach kurzer Zeit aber ist dieses Ritual beendet und die Welpen laufen mutig im ganzen Bereich herum, während ich säubere. Nach einer halben Stunde bringe ich sie in den Hausbereich zurück. Ich werde sie in den kommenden Tagen immer wieder in den Salabereich lassen, bis die Salabereichshunde sie genauso akzeptiert haben wie Aldo und Aki, die sich auch in diesen beiden Bereichen frei bewegen. Aldo ist übrigens der einzige, der auch im Talobereich und im Dodgerbereich willkommen ist. 

Pat kommt und füttert die Hunde mit Trockenfutter während Katharina ein paar Löcher zuschüttet und danach eine Bambusbank repariert. Währenddessen steht die Tür des großen Käfigs offen, sodass Amy und die Welpen ein und ausgehen können. Je früher sie sich an die Abläufe gewöhnen, desto besser. 

Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter. Ich füttere Amy und die großen und kleinen Welpen, säubere erneut, verteile Medikamente und verabreiche zum Schluss Amara ihre Infusion. Amy und ihre Welpen bleiben im großen Käfig; ich lasse die Tür offen. Die großen Welpen verteilen sich im Hausbereich unter den anderen Hunden. Heute waren sie artig und Chip hat sich von seinem gestrigen Schock erholt.