Mittwoch, 1. Januar 2020

Die Hunde haben die Sylvesterknallerei offensichtlich gut überstanden. Ich säubere, verteile die Medikamente und nehme dann Khiaow und Darla an Bord. Khiaow hatte eine unerhebliche Bisswunde an der Schulter, die gut verheilte. Es bildete sich jedoch eine Schwellung darunter, die trotz der Vergabe von Carprofen nicht kleiner wurde. Darla wurde offensichtlich ebenfalls gebissen ohne, dass ich das bemerkt hatte. Sie liegt ja normalerweise unter der großen Sala und so habe ich ihre Wunde am Unterbauch übersehen. 

Mit Darla und Khiaow fahre ich zu Naree und gemeinsam sind wir dann bei Dr. Oi. Khiaows Schwellung wird punktiert und es wird ihr ein Druckverband mit einem Shirt verpasst. Darlas Wunde verbunden und Narees Wunde ebenfalls noch einmal versorgt. Ihre Sterilisationswunde sieht normal aus. 

Ich stecke Darla zusammen mit ihrer Tochter Roshi in einen Kennel, damit sie sich ihren Verband nicht versaut. Anschließend füttere ich zunächst die Welpen mit Reisfutter, danach die übrigen Hunde mit Trockenfutter und schließlich mit den Resten des Reisfutters. Darla, Roshi und einige andere Hunde bekommen Reisfutter separat. Mit Einbruch der Dunkelheit verteile ich Ferric an die Hunde, die noch auf Doxy sind sowie Doxy und Prednisilone an Darla und Khiaow.