Sonntag, 19. Januar 2020

Auf dem Wege zum Shelter bin ich wieder bei den Hunden in Pong. Ich kann keine wesentliche Verbesserung der Bindehautentzündung feststellen und werde Katharina bitten ab morgen die Tropfen dreimal täglich zu verabreichen. 

Aldo, Aki und Tinka entwickeln sich normal. Ab morgen kann ich sie aus der einwöchigen Quarantäne entlassen. Ich nehme sie wieder in den Behandlungsraum und füttere sie als Erstes. Danach ist wieder Säuberung und Medikamentenvergabe angesagt. Die drei Welpen gehen zurück in den Dopeltorbereich. Morgen werde ich sie den Hunden vorstellen. 

Auf dem Weg nach Hause schaue ich nach den Hunden auf dem gerodeten Gelände. Ich sehe alle von ihnen bis auf den einen weißen Welpen von Deng, der verschwunden zu sein scheint. 

Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter und säubere erneut und verteile Ferric. Dodger tritt mit seinem Vorderlauf trotz intensiver Medikation immer noch nicht auf. Schmerzen scheint er keine zu haben, selbst wenn ich das Gelenk bewege. Ich werde ihn wohl röntgen lassen müssen. Am frühen Abend bin ich noch einmal bei den Pong Hunden und verabreiche Tobrex.