Dienstag, 7. Januar 2020

Ich schließe nun das Tor zum dritten Bereich und lasse die Tür und das Tor zum hinteren Bereich offen. Lina, Max, Alex, Pinky, Darla, Roshi, Bonnie, Buffy, Kylie und Lucy können sich nun in diesen drei Bereichen bewegen. Im Salabereich halten sich deshalb nun weniger Hunde auf, unter ihnen Tara, Ruby, Toya, Zola, Edda, Merlin und Mee sowie die Welpen Venus, Sita, Oscar, Toto und Paco, die sich aber auch ab und zu im Hausbereich aufhalten. 

Im Haus halten sich so gut wie ständig Kenji, Edith, Rocco, Kenzo, Nousha, Hiro, Diudiu, Hiro, Hanna, Bum, Beppe, Lingling, Tommy, Hovis, Khiaow, Talo, Kyra, Bliss, Erin und Amal auf. Auf dem Gelände vor und neben dem Haus sind Elly, Puschel, Girly, Nimnim, Elsa, Maggie, Patty und Dodger zu finden. Im Doppeltorbereich liegt Kofi und neuerdings auch Amara. Das Tor zum Doppeltorbereich und zum Salabereich bleibt geschlossen, wenn ich nicht im Shelter bin. Tommy ist dann ebenfalls im Doppeltorbereich. Wie ich zuvor schon mal schrieb, verfolgte ich das Ideal von einem Shelter, in dem sich jeder Hund aufhalten kann, wo er will. Damit bin ich gescheitert und sortiere nun die Hunde so um, wie sie am besten zusammenpassen. 

Heute Morgen kommt Pat mit mehreren Eimern Reisfutter. Da einige Hunde Fellprobleme entwickelt haben, verzichten wir nun auf die Beigabe von Hühnerfleisch und wechseln zu Schweinefleisch. Zudem werde ich den betreffenden Hunden nun auch Hühnerfleisch freies Trockenfutter geben. Das ist zwar doppelt so teuer wie das Standard Trockenfutter aber ich muss mal im Ausschlussverfahren vorgehen. Mal sehen, ob eine erhoffte Wirkung eintritt. Nachdem die Welpen gefüttert sind und ich mir zwei Eimer Reisfutter für die Salahunde und die Hunde im kleinen Bereich gesichert habe, bekommen auch die übrigen Hunde im Hausbereich Reis. Pat und ich waschen dann Talo, Patty und Rocco. 

Nachdem Pat gegangen ist, nehme ich Kofi und Darla an Bord und will zu Dr. Oi fahren. Allerdings komme ich nur ein paar Meter - ein Vorderreifen ist platt. Ich weiß zwar wie man einen Reifen wechselt, aber es stellt sich heraus, dass das Bordwerkzeug nicht das Allerbeste ist. Glücklicherweise helfen mir die Arbeiter von nebenan und so bin ich mit einiger Verspätung in der Klinik. Kofi wird erneut Blut abgenommen und Darlas Wunden neu versorgt. Darla wird bald über den Berg sein, denn die Wunden sind nicht so dramatisch und verheilen gut. 

Nachdem ich die Hunde zurückgebracht habe, fahre ich in die Stadt und hole mir zwei neue Vorderreifen, die beide stark abgefahren sind. Der Monteur stellt dann noch fest, dass in einem Hinterreifen zwei Nägel stecken. Dieser Reifen kann jedoch repariert werden. Ich hole mir dann Immuplex in der Chaiyapruek Klinik und Ferric bei Apisit. 

Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter, säubere den Hausbereich, fülle dieWassercontainer nach und verteile Ferric, sowie Immuplex an Roshi, Sita, Toto, Oscar, Zaza und Kofi, die alle Papillomas entwickelt haben.