Samstag, 25. Januar 2020

Ich lasse die Hunde aus den Kennels und dem Behandlungsraum und säubere den Hausbereich. Dann verteile ich die Medikamente. Anschließend füttere ich die Welpen separat und danach alle übrigen Hunde. Dann säubere ich die anderen Bereiche. 

Nachdem alle satt und zufrieden sind und Haus und Gelände sauber, fahre ich zu Naree. Die Hündin, die sterilisiert werden soll, ist nun auch da und mithilfe der Anwohnerin bringen wir sie ohne Probleme in die Box. Ich entferne Narees Verband. Die Wunde ist bis auf einen kleinen Rest verheilt. Die Anwohnerin führt mich zu einem der anderen Behelfsbehausungen, in der sie mir einen Hund zeigt, der sich unter einem Stapel Brettern verbirgt. Der Hund habe einen Abszess. Ich kann den Hund jedoch nur mithilfe seines Besitzers in die Klinik bringen. Muss das auf morgen verschieben.

Ich gebe die Hündin bei Dr. Kwanchai ab und bin dann im Wat. Dort versorge ich die Hunde und mache mit ihnen unseren Strandgang. Alle Hunde sind wohlauf. Auf dem Tempelmarkt sehe ich auch Nero, Willie, Sushi, Pema und Ashi, denen es ebenfalls gut geht.

Am frühen Abend bin ich dann wieder im Shelter, verteile die Medikamente, füttere Aldo, Tinka und Aki erneut und trenne dann die Hunde wieder. Khun Vut teilt mir mit, dass er mit den Shelterarbeiten am kommenden Samstag beginnen wird.