Dienstag, 21. Januar 2020

Kenzo hat sich im Behandlungsraum wohl verhalten, will aber nun wieder zu den Hunden im Haus. Aldo, Aki und Tinka ist es mit Tommy und Amara im Doppeltorbereich auch gut ergangen. Ich säubere den Haus- und den Salabereich. Dann kommt Pat mit Reisfutter. Die sechs Welpen werden zuerst gefüttert und dann die drei Welpen. Anschließend verteile ich das Reisfutter auf die Hunde im Salabereich und die hinteren Bereiche. Danach verabreiche ich die Medikamente. Pat hat heute Morgen Rosie, Shana und Nelson in die Silverlake Klinik zur Sterilisation gebracht und wird sie heute Abend schon wieder abholen können.

Die drei Welpen mischen sich unter die Hunde. Probleme gibt es keine. Im Gegenteil, alle drei scheinen die Kontakte zu genießen. Wenn es ein wenig zu anstrengend für sie wird, nehme ich sie für eine Weile in den Doppeltorbereich. 

Nachdem Pat gefahren ist, bade ich Kylie und Bonnie und schmiere sie mit der Sulfur/Kokosnussöl Paste ein. Anschließend säubere ich das Haus und gehe danach noch einmal durch alle Bereiche um Kot einzusammeln. Nach einer kurzen Pause zu Hause bin ich am frühen Abend noch einmal im Shelter, füttere die drei Welpen erneut und verteile Ferric.

Pat teilt mir am Abend mit, dass sie die drei Welpen wieder zu Hause hat. Sie haben die Sterilisation offenbar gut überstanden und schlafen. Genau wie die sechs Welpen werden sie eine Woche lang auf Doxy gesetzt.