Dienstag, 14. Januar 2020

Heute Morgen kommt Khun Vut und baut eine Tür in das Tor, das den Doppeltorbereich vom Hausbereich trennt. Damit ist es nun leichter die Hunde davon abzuhalten durch das halb geöffnete Tor zu schlüpfen. Außerdem erhöht Khun Vut das Tor, das den Hausbereich vom Salabereich trennt um einen halben Meter, damit Talo, Khiaow und Elly nicht mehr über das Tor klettern können. Ich habe eigentlich noch vor eine weitere Trennung im dritten und im hintersten Bereich vornehmen zu lassen, aber Khun Vut hat dafür erst in zwei Wochen Zeit. 

Khun Vut und sein Helfer arbeiten bis zum späten Nachmittag und ich fahre dann mit Sita und Venus in die Silverlake Klinik. Dort verfrachte ich sie in einen Käfig und hole Oscar, Kofi, Paco und Toto aus ihren Käfigen. Die Welpen sind schon wach und scheinen die Operation gut überstanden zu haben. Zurück im Shelter nehme ich Aldo, Tinka und Aki, die den Spätnachmittag im Doppeltorbereich verbracht haben, in den Behandlungsraum und füttere sie für die Nacht. Anschließend verteile ich Ferric. Kofi, Paco, Oscar und Toto haben sich schnell wieder zurechtgefunden.