Freitag, 17. Januar 2020

Ich lasse Tommy aus dem Doppeltorbereich und bringe Aldo, Aki und Tinka dort hinein. Danach säubere ich den Hausbereich und den Behandlungsraum. Anschließend verteile ich die Medikamente. Max und Hovis haben ihre Doxy Behandlung nun auch beendet; Tommy wird sie morgen beenden. Für weitere zwei Wochen bekommen sie noch Ferric. Oscar, Toto, Kofi, Paco, Sita und Venus merkt man ihre Sterilisation nicht an. Sie alle bekommen dennoch Doxy am Morgen und Ferric am Abend. 

Dodger humpelt immer noch oder immer wieder und bekommt Carprofen, das Gelenkmittel sowie Neurobion. Zaza, Toto, Roshi, Sita, Kofi und Oscar erhalten zudem Immuplex gegen die Papillomas. Khiaows und Darlas Doxy/Ferric Behandlung wird bis Mitte Ferbruar fortgeführt. Aldo und Aki haben unerhebliche Ringwurminfektionen. Das ist nicht dramatisch und kommt bei Welpen häufig vor. Auch sie behandele ich natürlich. Ein Shelterleben ohne eine permanente Medikamentierung von immer wieder anderen Hunden kann ich mir garnicht mehr vorstellen. 

Ich befreie die weiteren äußeren Bereich vom Kot und fülle die Wassercontainer auf. Anschließend füttere ich Aldo, Tinka und Aki mit gekochten Hühnerfilets. Ich bin erleichtert, dass es ihnen anscheinend gut geht. Sie hören mittlerweile auf ihre Namen und haben mich als ihre Mutter akzeptiert. 

Nachdem ich die Hunde sorgfältig getrennt und auseinandergesperrt habe, kommen die drei Welpen wieder in den Dopeltorbereich. Ich fahre dann zum Wat Amparahm, kaufe Reis für Ba Bät und versorge die Tempelhunde. Am Strand treffe ich auf Asa und Tai, die sich gelegentlich um die Strandhunde kümmern. Ich mache mit den üblichen Verdächtigen unseren Strandgang und auf dem Rückweg begegnen wir Asa und Tai mit den Strandhunden, die niemals mit mir gehen. Natürlich kennen sich alle Hunde bestens und es ist erstaunlich mit anzusehen wie nach der Begegnung sich die Hunde wieder hübsch trennen und „meine“ Hunde weiter mit mir gehen und die anderen Hunde Asa und Tai folgen. 

Zurück im Shelter fülle ich noch einmal die Wasserbehälter auf und verteile Ferric. Auf dem Freizeitgelände in Pong finde ich alle vier Hunde, die von Katharina versorgt werden. Ich kann den beiden Hunden, die ihre Bindehaut entzündet haben, das Tobrex ohne Schwierigkeiten verabreichen.