Freitag, 24. Januar 2020

Nachdem ich die Hunde rausgelassen und die Welpen gefüttert habe, fängt es heftig an zu regnen, sodass ich mit den Säuberungen der Bereich nicht fertig werde. Der Boden steht unter Wasser und die Scheiße schwimmt eine Runde. Wenn alles nass ist, sind die Hunde auch nicht sehr erfreut und ich habe alle Hände voll zu tun sie einigermaßen ruhig zu halten. Für Aldo, Tinka und Aki ist es der erste Regen ihres jungen Lebens und dieses Erlebnis ängstigt sie ein wenig. 

Als der Regen nachlässt, verteile ich die Medikamente auch an Darla, Roshi, Dodger und Bonnie, die ich während des Regengusses garnicht erreichen konnte. Dodger läuft nun offenbar wieder normal. 

Klatschnass wie ich bin, fahre ich erstmal nach Hause. Am frühen Nachmittag fahre ich bei Naree vorbei. Die Leute, die sie versorgen, hatten mir eine Hündin avisiert, die sterilisiert werden soll. Die ist heute allerdings unauffindbar. So besorge ich mir Hähnchenfleisch, Dosenfutter, Würste, Eier und Trockenfutter in der Stadt und bin am Spätnachmittag wieder im Shelter. Ich füttere Aki, Aldo und Tinka ein zweites Mal und verteile Medikamente. Tinka bleibt bei den Hunden im Haus, während Aldo und Aki es vorziehen im Behandlungsraum zu übernachten. Im Doppeltorbereich sind Tommy, Amara und Elly. Das Tor zwischen dem Hausbereich und dem Salabereich bleibt geschlossen, genauso wie Kenjis Kenneltür.